Alkoholsuchtprävention in der Klasse 9a

alkoholikerIm Rahmen der Unterrichtseinheit „Gesundheit des Menschen" haben sich die Schüler der Klasse 9a mit dem Thema „Alkoholsucht" beschäftig. Diesbezüglich begrüßten sie am Freitag den 05.12.2014 Herrn Evers.

Herr Evers ist Gruppenleiter der Kreuzbundgruppe St. Catharina in Dinklage und war selbst jahrzehntelang alkoholabhängig. Im Gespräch mit den Schülern berichtete er über sein Leben als Alkoholiker. Lebhaft schilderte er den Beginn seines Alkoholkonsums im Alter von 15 Jahren, wie er später seine Sucht zu verheimlichen versuchte bis hin, dass der Alkohol beinahe seine Familie und seine Existenz zerstört hätte. Dank seiner Familie und seines eisernen Willens habe er den Kampf gegen die Alkoholsucht gewonnen und sei jetzt seit über 20 Jahren trocken.

Die Klasse 9a bedankte sich herzlich für die sehr informative Stunde und wünscht Herrn Evers weiterhin alles Gute.

Stephanie Spiegel