Polizei kontrolliert Fahrräder

20141117 082534 Medium17.11.2014: Heute Morgen kontrollierte die Polizei Vechta zusammen mit der Schulleitung die Fahrräder der Schülerinnen und Schüler auf Verkehrssicherheit.

"Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, von den Autofahrern gesehen zu werden. Wir möchten, dass alle unsere Schüler wohlbehalten ankommen." eklärte der stellvertretende Schulleiter Herr Partmann die Aktion. Dass eine Überprüfung nötig war, zeigen die Überprüfungsergebnisse: Viele Räder waren nicht verkehrssicher, dies fing bei fehlenden Klingeln an und hörte bei komplett fehlender Fahrradbeleuchtung auf. Daher möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass die Erziehungsberechtigten vermehrt auf die Verkehrssicherheit der Fahrräder Ihrer Kinder achten sollten.