Schulseelsorge

fraas

Mein Name ist Elke Willenborg-Fraas und ich bin seit August 2020 an der Schule als Schulseelsorgerin tätig.

Die Schulseelsorge will die SchülerInnen und LehrerInnen in ihrem Schulalltag begleiten und unterstützen. Sie wendet sich an alle Menschen in der Schule unabhängig von ihrem Glauben und ihrer Religionszugehörigkeit. Sie möchte eine Kultur des Respekts fördern und setzt sich für ein soziales Engagement für andere ein, beispielsweise durch das Compassion-Projekt oder beim Solidaritätsmarsch. Durch Unterbrechungen im Schulalltag durch liturgische Formate oder auch durch Auszeiten möchte ich als Schulseelsorgerin zur Entschleunigung des oft so stressigen Alltags beitragen. Viele der Projekte an der Ludgerus-Schule werden in Kooperation mit LehrerInnen, SchülerInnen oder der Schulsozialarbeiterin durchgeführt.

Da ich auch noch an der Geschwister-Scholl-Oberschule tätig bin, kann man mich nicht immer an der Ludgerus-Schule antreffen, aber ihr könnt mich gerne kontaktieren, ich freue mich euch kennenzulernen.

Hier könnt ihr mich erreichen:

mobil: 015164422078