Einschulung der neuen Klassen 5

DSC 0606 Medium

11.09.2014: Nach einem Gottesdienst in der Kirche Maria Frieden wurden im Rahmen einer Einschulungsfeier unsere neuen Ludgerus-Schülerinnen und -Schüler willkommen geheißen.

Die Schulleiterin Frau Kleine Hillmann sowie die Klassen- und Co-Klassenlehrerinnen/lehrer Frau Müller, Frau Fraas, Frau Schlarmann, Herr Meiners, Frau Tabeling und Herr Kühling begrüßten die Schülerinnen und Schüler. Außerdem stellten sich die Schulseelsorgerin Frau Dr. Lachner, sowie die Beratungslehrerinnen Frau Warnking und Frau Heemann-Singe als Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler vor. Begleitet wurde die Feier von der Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Schneider und Herrn Blömer. Frau Kleine Hillmann "prüfte" den neuen Kollegen Herrn Blömer, welcher spontan das Lied "Viel Glück und viel Segen" anstimmte und die Eltern mit einbezog. Herr Blömer bestand den spontanen "Einstellungstest" und es konnte zum spannendsten Teil der Feier kommen: der Einteilung der neuen Klassen. Während die Schülerinnen und Schüler in den neuen Klassenräumen zusammentrafen, gab es für die Eltern einige Erläuterungen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Niemann, machte die Eltern auf den Verein aufmerksam. Im Anschluß lud die Schulleitung alle zum Kennenlern-Kaffee in die Mensa ein.

Wir wünschen an dieser Stelle allen neuen Schülerinnen und Schülern einen leichten Start, eine schöne Zeit und gutes Gelingen an der Ludgerus-Schule.

gallery1