Schwimmer der Ludgerus-Schule sind bei den Kreisschwimmwettkämpfen nicht zu schlagen

14 03 12-schwimmwettkampfgAm 12.03.2014 machte sich eine Auswahl von sieben Schülern aus dem 8. Jahrgang auf den Weg nach Damme zum Kreisschwimmfest der 7. und 8. Klassen.

Angeführt von Ausnahmeschwimmer Simon Grieshop, der mehrmals in der Woche in Osnabrück trainiert und bereits Erfolge bei Landesmeisterschaften vorweisen kann, zeigten die Jungen hervorragende Leistungen.

Der Mannschaftswettbewerb bestand aus den Einzelwettbewerben 50m Brust und 50m Kraul und den Staffelentscheidungen 50m Brust und 50m Kraul. In allen Entscheidungen hatte die Ludgerus-Schule die Nase vorn, weil sie neben den herausragenden Einzelleistungen auch die am besten besetzten Staffeln präsentieren konnte.

Ein Raunen ging durch die Schwimmhalle, als Simon mit einem professionellen weiten Startsprung in sein erstes Rennen, das 50m Brustschwimmen, ging. Mit 34,0 Sekunden stellte er sogar eine persönliche Bestzeit auf.

Das Kraulschwimmen entschied er ebenfalls für sich, während er im Rückenschwimmen, das außerhalb der Mannschaftswertung stattfand, seinem härtesten Konkurrenten Michail Adamczyk aus Bakum in einem Kopf- an Kopf-Rennen mit einer Zehntel Sekunde Vorsprung den Sieg überlassen musste.

Ursula Bremekamp, Vechta, 14.03.2014