Wiedersehen nach 40 Jahren an der Ludgerus Schule Vechta

DSC01040Ein gemeinsames Ziel einstiger Schulkameraden aus der Ludgerus Schule Vechta: Das nächste Treffen findet früher statt.

Burchard Thöle und Ralf Busse organisierten ein Klassentreffen in Vechta, um nach 40 Jahren in Erinnerungen zu schwelgen. Die Schüler und Schülerinnen drückten von 1979 bis 1983 in der Ludgerus Schule Vechta gemeinsam die Schulbank.

Zunächst ging es in die Schule am Lattweg 35, wo Lehrer Herbert Nerkamp seinen ehemaligen Mitschülern in einer eineinhalbstündigen Führung die Schule präsentierte.

In der Gaststätte zum Moorbachhof tauschte man sich anschließend bei gutem Essen über Schulerinnerungen aus, und zu aller Belustigung musste man sich Fragen zu einem Schülerstammbuch der vergangenen Klassentreffen stellen. Anschließend wurden die einzelnen familiären Situationen und beruflichen Werdegänge besprochen. Ein heiterer, stim-mungsvoller Abend ging frühmorgens mit einem gemein-samen Zukunftsziel zu Ende: Das nächste Wiedersehen muss eindeutig früher stattfinden!