kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Förderverein

bmo

Berufliche Orientierung

1

Grimms Märchen mit Laptop

2419CA3E D900 410C B729 0234A2A4AE9ENach einer anstrengenden Probenzeit mit schwierigem Auswendiglernen, zwischenzeitlichem Frust und auch einmal kurz vor dem Aufgeben bringt die Theater AG 5 und 6 mit großer Begeisterung ihre Sommeraufführung auf die Bühne: Eine moderne Version von Schneewittchen, die einen Märchenkenner an der einen oder anderen Stelle stutzen lässt.

 

Schneewittchen ist auch hier eine Königstochter, aber verwöhnt und zickig. Die gutmütigen Zwerge scheinen ihr ein gemütliches neues Zuhause zu bieten. Doch innerhalb kürzester Zeit strapaziert sie die Geduld ihrer neuen Freunde aufs äußerste. Die überlegen nun fieberhaft, wie sie Schneewittchen loswerden können, bevor auch noch ihre Freundin Rotröschen erscheint. Leider wollen Hexe und Drache es nicht mit der verwöhnten Prinzessin aufnehmen.


Da hat einer der Zwerge eine geniale Idee: In der weiten Welt des Internets müsste sich doch ein Prinz finden lassen, der eine Prinzessin zum Heiraten sucht. Und schon wird die E-Mail abgeschickt – mit großem Erfolg.


Wie immer mit großem Engagement dabei: Die Technik AG und die Tutorinnen, ohne die eine gelungene Theateraufführung nicht möglich wäre.

 

A1D2527A 367E 45C1 BBBA A01B63E64B34

BEBDF8C0 730A 4BC8 B8B4 79D1F65A3B58