Heiliger Geist und XXL- Luftballons

IMG 4871Ein besonderer Abschluss vor den Pfingstferien: Die Schulgemeinschaft der Ludgerus-Schule feiert einen gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche Maria Frieden, tatkräftig unterstützt von einem Projektchor und engagierten SiebtklässlerInnen.

Was hat Pfingsten, was hat der Heilige Geist eigentlich mit unserem Leben zu tun?

In kurzen Videosequenzen äußern sich SchülerInnen und LehrerInnen zu der Frage: "Wovon bist du begeistert?" So verschieden die Befragten, so verschieden auch die Begeisterung für Dinge oder Menschen. Damals in Jerusalem - so erzählt die Bibel - waren die Jünger begeistert von einer Person, von Jesus, und haben einfach losgelegt, seine Botschaft weitererzählt und so gelebt wie er es vorgemacht hat. Wie das heute noch funktionieren kann, zeigen die XXL - Luftballons: einmal in die Luft geworfen, muss jede und jeder mitmachen, um sie in Bewegung zu halten. In Maria Frieden hat es am vergangenen Freitag geklappt!

Nach einer schwierigen Woche eine Mut machende Erfahrung von Leichtigkeit und Gemeinschaft für alle Beteiligten.