Viel Applaus beim Advents-Vorspiel der Musikklasse

1Am Dienstag, den 20. Dezember, war es soweit: Nach langer Vorbereitung hatte die neue Musikklasse 5c ihr erstes kleines Vorspiel in der Ludgerus-Schule.

Die etwa 30 Eltern und Angehörigen erlebten während des halbstündigen Programms eine abwechslungsreiche Lieder- und Musikfolge. Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten ihr Können an den Keyboards und wurden immer wieder mit herzlichem Applaus des Publikums belohnt.

Bei verschiedenen weihnachtlichen und winterlichen Liedern spielten auch einzelne Schülerinnen und Schüler vor. Es wurde außerdem viel gesungen und bei einem Jazz-Stück sogar im Rhythmus mitgeschnipst. Auch ein kleines Bläserquintett hatte sich gebildet und steuerte ein Lied zum Programm bei. Moderiert und geleitet wurde die Veranstalung von Musiklehrer Herrn Blömer und von Herrn Schneider von der Kreismusikschule Vechta.

Die Musikklasse und die Eltern freuen sich schon jetzt auf das nächste Vorspiel und das Sommerkonzert im kommenden Jahr!