Schüler*innen der Ludgerus-Schule machen sich für guten Zweck auf den Weg!

DSC09843 CopyAm 15.Oktober 2021 fand der Solidaritätsmarsch der Ludgerus-Schule in Vechta statt. Coronabedingt wurde er dieses Mal in Form eines Sternmarsches durchgeführt. Im Vorfeld sammelten die Schüler*innen Spendengelder für die Indienhilfe Vechta und die Not vor Ort ein, um dann für diesen guten Zweck einige Kilometer zu laufen.

Der Sternmarsch startete von der Ludgerus-Schule aus. Nach einem kurzen Reisesegen von Elke Willenborg-Fraas und Christiane Menninga machten sich die Schüler*innen und ihre Lehrer*innen gestaffelt nach Jahrgängen zeitversetzt auf den Weg. Gegen 12.00 Uhr waren alle Gruppen wieder zurück. Viele waren sehr durchnässt, da das Wetter an diesem Tag nicht wirklich mitspielte. Trotzdem war es ein gelungener Spendenlauf, bei dem der Betrag von 4600 Euro von den Schülern*innen erlaufen wurde!

Herzlichen Dank dafür an alle Schüler*innen und natürlich an die Eltern und Spender*innen!