Werder-Cup-Sieger 2019!

Unbenannt CopyNach der souveränen Qualifikation beim Regionalturnier in Bassum nahm die Mannschaft der Ludgerus-Schule an der Finalrunde der 17 besten Fußballmannschaften der Werder-Kooperationsschulen teil. Das Turnier fand auf den Kunstrasenplätzen am Weserstadion in Bremen statt.

Nach einer Auftaktniederlage gegen das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens, gewannen die Schüler ihre übrigen Gruppenspiele gegen die Schule am Leher Markt, die OS Leibnitzplatz und die OS Lemwerder und qualifizierten sich als bester Gruppenzweiter für das Halbfinale gegen die IGS Wilhelmshaven. Mit einem knappen Sieg erreichte unsere Mannschaft das Finale. Gegner war erneut das Team des Niedersächsischen Internatsgymnasiums Esens. Diesmal machten es die Jungs besser und gewannen durch eine starke Leistung verdient mit 4:0. Stolz nahmen die Spieler den Sieger-Pokal aus den Händen des Werder-Profis Niclas Füllkrug entgegen. Zusätzlich gab es Medaillen, Urkunden und Freikarten für ein Werder-Heimspiel. Für die Ludgerus-Schule dabei waren: Maarten Schillmöller (6a), Luca Imwalle, Moritz Lüsse (6b), Mike Miottke (6c), Christian Pulsfort, Joshua Gruner, Finn Cramer (7c), Johann Heitmann, Marc Weidenkeller (7b), Jonah Kossen und Justus Warnking (7a), der aufgrund einer Verletzung an der Finalrunde leider nicht teilnehmen konnte. Betreut wurde die Mannschaft von Hr. Seegmüller, Hr. Pschunder und Hr. Pato.