Gemeinsam können wir es ändern

IMG 2255Am 08.03.2019 war das Theater-Ensemble von Sonni Maier das erste Mal mit ihrem Theaterstück „Global Playerz“ an der Ludgerus-Schule in Vechta. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 durften ein buntes und vergnügliches Theater-Musical bestaunen, in dem Themen wie Hunger, globale Zusammenhänge, Armut und Lohnausbeutung sowie die Frage, was ein Teenie in Deutschland dagegen tun kann, behandelt wurden.

Im Anschluss gab es ein pädagogisches Nachgespräch, wo die Schülerinnen und Schüler die Chance wahrnahmen viele Fragen zu stellen, ihre Meinung zu äußern sowie über die Problematiken aus dem Stück zu sprechen. Durch das Stück wurde deutlich, dass jeder etwas bewirken kann: „Mach die Mücke!“ Denn auch eine kleine Mücke kann einen großen Elefanten bewegen.

gallery1 gallery1

gallery2 gallery2