Neue Wertewächter an der Ludgerus-Schule

IMG 2090Vom 15.11. bis 18.11.2018 sind auch in diesem Jahr sechs neue Wertewächter im Dümmerheim ausgebildet worden.
Die Ausbildung der sechs Schülerinnen und Schüler erfolgte gemeinsam mit weiteren Schülerinnen von der Geschwister-Scholl-Oberschule unter der Leitung von Christian Fischer.

Grundthemen des Wochenendes waren Werte (wie Toleranz, Mut und Respekt) sowie deren Vermittlung, eine konkrete inhaltliche Wissensvermittlung zum Thema und die eigene Persönlichkeitsbildung.

Die Wertewächter haben für die Schule eine Werte-Box gebaut und gemeinsam gestaltet. Diese Werte-Box kann jede Klasse nutzen, um Probleme und Streitigkeiten in der Klasse zu klären. In der Box befinden sich eine genaue Anleitung sowie bunte Notizzettel zur Nutzung. Die Umsetzung kann dann in den WAK-Stunden erfolgen.

Ab sofort können die Klassen die Werte-Box jeweils für eine Woche bei Frau Lübbehusen ausleihen.

Die Ludgerus-Schule dankt den Wertewächtern für ihren Einsatz!