Ludgerus-Schule treibt`s bunt!

„Deine Zukunft ist bunt“

Die Schüler/innen der Ludgerus-Schule Vechta haben den Beruf des Malers- und Lackierers einmal anders kennengelernt und informierten sich am 11.12.2017 über die vielfältigen Möglich-keiten und Karrierechancen im Show-Truck. Die Möglichkeiten des Show-Trucks sind beeindruckend: Image-Clips, interaktive Video-Interviews von Auszubildenden, multimediale Exponate, Werkstatt mit Farbdesignern und die Raum-Design-Musterwand, um Farbe mit allen Sinnen zu erleben.

Nachwuchswerbung ist eins der wichtigsten Themen der Zukunft – auch für das Malerhandwerk. Gemeinsam mit den Handwerks-betrieben und der Maler- und Lackierunginnung geht Brillux diese Aufgabe an und bringt mit der Ausbildungsinitiative Deine Zukunft ist bunt" vielfältige Aktionen auf den Weg. Ziel der bundesweiten und langfristig angelegten Kampagne ist es, junge Menschen für eine Ausbildung im Malerhandwerk zu begeistern und die Betriebe bei der Nachwuchswerbung zu unterstützen.

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt" besteht aus einem Bündel an Maßnahmen; sie vernetzen, informieren und gestalten ein attraktives Bild des Maler- und Lackierer-handwerks. Ein Bild, das jungen Menschen Lust macht, den Beruf des Malers zu erlernen und das es den Betrieben erleichtert, einen positiven Eindruck zu vermitteln und das Gesamtimage des Malerhandwerks zu verbessern.