Ehrgeizige Schüler sammeln Stempel beim Sportfest

2017 968Den Startschuss zu unserem diesjährigen alternativen Sportfest konnten die Schülerinnen und Schüler nach der Begrüßungsansprache von Herrn Feldhaus und Frau Voget kaum erwarten! Bei sommerlichen Temperaturen sollte Joggen, Walken, Fahrrad fahren und Schwimmen zu den Disziplinen gehören, in denen sich die jungen Sportler messen.

Alle haben sich ganz große Mühe gegeben und ehrgeizig um viele Stempel für absolvierte Runden auf ihren Karten gekämpft. Die Technik AG hat dabei mit fetzigen Beats den Puls der Athletinnen und Athleten zusätzlich in die Höhe getrieben!
Aber auch die Lehrer durften einmal Höhenflüge erleben! Die Schülermannschaft unterlag in einem Fußballduell den dribbelnden Paukern 0:3.

Während des gesamten Vormittags konnten sich Hungrige bei Pizzabrötchen, Shakes und weiteren Köstlichkeiten am Catering der 9a von Frau Fortmann etwas stärken.

Zum Schluss des sportlichen Programms trafen sich alle Kinder wieder zur Siegerehrung. Hier wurden sie für ihre tollen sportlichen Aktivitäten gelobt und die jeweils drei Jahrgangsbesten erhielten ein Geschenk . Besonders zu erwähnen sind an dieser Stelle die Schulbesten Pilar Hoyer und Sören Tinzmann und die erfolgreichste Klasse 9d.