kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Förderverein

bmo

Berufliche Orientierung

1

Der Malteser Hilfsdienst Vechta spendet dem Schulsanitätsdienst einen Sanitätsrucksack

MHD1

Am 07.12.2016 besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes der Ludgerus-Schule Vechta, die Wache des Malteser Hilfsdienstes in Vechta. Schon der Weg zur Wache war spektakulär, da wir von zwei Einsatzwagen der Malteser abgeholt wurden. Auf der Wache angekommen, durften wir Fragen über die Arbeit der Malteser stellen. Nach der interessanten Fragerunde überreichte Herr Christian Adler (Stadtbeauftragter des Malteser Hilfsdienstes Vechta) uns einen Schulsanitätsrucksack mit dazugehörigem Erste-Hilfe-Material.

Für die Spenden bedanken wir uns ganz herzlich.

Die Schulsanitäter der Ludgerus-Schule Vechta