Einschulung der neuen 5. Klassen

2016 08 04 Einschulung Klasse 5aInsgesamt 80 neue Schülerinnen und Schüler wurden zum Schuljahr 2016/17 in die fünften Klassen der Ludgerus-Schule eingeschult. Die Klassenteams, Frau Scherbring und Herr Meiners für die 5a, Frau Averkamp und Frau Musenbrock für die 5b, sowie Frau Behrens und Frau Spiegel für die 5c begrüßten zusammen mit der Schulleitung „ihre Neuen“ am ersten Schultag im Forum zu einer kleinen Feier.

Schüler/innen und Eltern durften sich einstimmen auf das Leitbild unserer Schule: „… weil du so wertvoll bist!“ Dabei richtete Schulleiter Clemens Feldhaus den Fokus besonders auf das „Du“ in diesem Leitwort: „Für jeden und jede findet sich immer ein Du, jemand, der ansprechbar ist und helfen kann im Schulalltag. Jede und jeder kann sich hier mit ihrem/seinem Muster einbringen, so kann und wird die Gemeinschaft wachsen und sich entwickeln!“ Umrahmt von einem Gottesdienst in der Kirche Maria Frieden, von der Musik der Schoolband Greenhorns im Forum und von einem kleinen Imbiss in der Mensa konnten die neuen Fünftklässler sich an ihrem ersten Schultag in der Ludgerus-Schule willkommen fühlen und auch bereits eine erste Unterrichtsstunde genießen.

gallery1 gallery1