Solidaritätsmarsch - 5500 € für Kinder in Indien

IMG 10485. Dezember 2015

Das ist ein Grund zur Freude! – 5500 € haben die Mädchen und Jungen der Ludgerus-Schule am 16. Oktober bei ihrem Solidaritätsmarsch für Kinder in Indien erlaufen.

Die Kinder und Jugendlichen, die den Gottesdienst beim Solidaritätsmarsch gestaltet haben, überreichten nun zusammen mit Schulleiter Clemens Feldhaus einen Scheck an Kaplan Sebastian Kakumanu.

Das Geld soll Kindern im Bistum Vijayawada, dem Heimatbistum von Kaplan Sebastian, zukommen. „Chance durch Schule“ war das Motto des Solidaritätsmarschs 2015. Mit dem Geld sollen Schulgebühren, Schuluniformen (sie sind in Indien Pflicht) und Schulbücher bezahlt werden.

Kaplan Sebastian hat sich riesig gefreut: „Ich kann den Kindern in meinem Heimatland mit dieser Spende richtig Freude machen! Danke an allen Schülerinnen und Schüler! Danke an alle Lehrkräfte! Vielen, vielen Dank!“