Weihnachtsspiel der Kindertheater-AG

IMG 1729Die Kindertheater-AG der Klassen 5 und 6 lädt auch in diesem Jahr zu einem weihnachtlichen Theaterspiel ein.  Auf dem Programm steht:  „Kamera ab – die Weihnachtsgeschichte“ von Annette Weber

Öffentliche Aufführungen am Samstag, 19.12.2015, 15.00 Uhr und 16.30 Uhr.

Schulaufführungen am Dienstag, 22.12.2015, 8.30 Uhr und 10.15 Uhr.

Zum Inhalt: Die Weihnachtsgeschichte kennt jedes Kind … und doch erweist sich ihre Verfilmung als schwierig.

Ein Hindernis nach dem nächsten tut sich auf: Ein Spieler hat seinen Text nicht gelernt und verhaspelt sich bei einem schwierigen Ortsnamen, dann fehlt aus der Requisite der hell leuchtende Stern.

Schließlich müssen die Filmaufnahmen auch noch unterbrochen werden, weil die Schafe, durstig geworden durch die Wärme und das grelle Scheinwerferlicht, unbedingt zur Tränke wollen.

Der Regisseur ist mit den Nerven am Ende - und dann geschieht von allen unbemerkt das Wunderbare: Wie durch einen Zauber finden sich alle Mitspieler in der wahren Weihnachtsgeschichte wieder …